Mehrwertsteuerumstellung von 16% auf 19%

sorry, wir mußten die Artikel in unserem Shop auf Grund der Umstellungsarbeiten deaktivieren. Wenn wir damit fertig sind ist der Shop wieder wie gewohnt nutzbar.

Griffschalen Ein- / Ausbau

BuK Drachenboote werden je nach Bootstyp mit einer Standardanzahl von Griffschalen in der Bordwand innen ausgestattet. Mit handwerklichem Geschick lassen sich weitere Griffschalen nachrüsten oder beschädigte Griffschalen austauschen. Wir empfehlen jedoch diese Arbeiten von einer Fachfirma ausführen zu lassen!

Wechsel des Adapters der Kopf- oder Schwanzbefestigung

Hinweis zum Adapterwechsel entfernen Sie die 4 Stück Schrauben seitlich des Kopfes oder Schwanzes ziehen Sie den beschädigten Adapter aus der Tasche im Kopf oder Schwanz probieren Sie ob sich der neue Adapter mühelos in die Tasche stecken lässt nehmen Sie nun den neuen Adapter und befestigen Sie diesen wie üblich mit der Gummilasche (Adaptergummi) […]

Kooperation zwischen BuK und Pei Sheng

Die BuK GmbH ist mit dem chinesischen Drachenbootproduzenten PeiSheng in eine Kooperation gegangen. Das bedeutet, dass die vom IDBF zertifizierte Firma PeiSheng nunmehr PS- BuK Drachenboote, in originalen BuK Werkzeugen, strikt nach der BuK Technologie in China bauen wird und diese Boote ausschließlich im asiatischen Vertriebsgebiet und in Australien verkaufen darf. Die BuK hat sich […]

International Racing Standard Dragon Boat -Modell 2017- FACELIFTING-

Das International Racing Standard Dragon Boat Modell 2017 wurde einem Facelifting unterzogen. Hierbei wurden das moderne Design des High Performance Small Racing Dragon Boat auf das Standard Drachenboot übertragen.  Die Linienführung auf dem Vor- und achterlichen Deck sind jetzt schärfer und markanter. Auch die neue Befestigungsmethode der Nummerntafel und die tiefergelegte Trommlersitzposition wurden übernommen. Alle anderen konstruktiven Details im Rumpf und in der inneren […]

Hochglanz mit wenig Aufwand- Acrylversiegelung

Ein gewisser Reinigungsaufwand muss schon sein. Wer aber einmal mit dieser Acrylversiegelung für Gelcoatflächen gearbeitet hat, wird bestätigen, dass die sonst so lästige Polierarbeit spielend leicht von der Hand geht und das Resultat selbst die größten Zweifler überzeugt. Die Politur wird nur dünn mit einem Lappen aufgetragen und leicht verrieben. Nach dem Antrocknen wird die Fläche […]

Wasser zwischen Rumpfinnen-und Außenschale. Was ist zu tun?

Drachenboote aus dem Hause BuK sind optimierte Sportgeräte die unter strengsten Qualitätskontrollen hergestellt werden. Eine ständige Weiterentwicklung der Drachenboote ist unser oberstes Anliegen. Hierzu werten wir alle Kundeninformationen aus und berücksichtigen die gewonnenen Erkenntnisse zur Produktverbesserung durch kurzfristige Umsetzung in der laufenden Serie.

Was muß ich über die neuen Decksleisten aus Biowerkstoff wissen?

Die Decksleisten aus dem Biowerkstoff  NFC haben sich nun schon einige Jahre bewährt. NFC ist ein Material, das zu 70 % aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz und zu 30 % aus Polypropylen besteht. Die Eigenschaften dieser beiden, eigendlich sehr unterschiedlichen Werkstoffe, werden in einem patentierten Herstellungsverfahren zusammengeführt und ergeben ein Material mit hervorragenden Eigenschaften.

Risse in der Gelcoat- Transportschäden

Vorweg muss gesagt werden, dass Drachenboote Sportgeräte sind und für den Einsatz auf dem Wasser konzipiert wurden. Das heißt die Boote werden gewichtsoptimiert gebaut und sie müssen die beim Einsatz im Wasser auftretenden statischen Kräfte sicher aufnehmen können.

Lasieren oder Lackieren der Decksleisten?

Wer noch ein Drachenboot mit einer hölzernen Decksleiste besitzt wird es wissen. Diese Leisten dürfen nur mit einer Dauerschutzlasur beschichtet werden. Eine Lackierung würde nach kurzer Zeit  beschädigt sein und  Feuchtigkeit würde unter den Lack kriechen und das Holz beschädigen.

Ruderbalkeneinbund

Es ist überliefert, das die Langruder an historischen Drachenbooten mit Hilfe eines zweckmäßigen Einbunds am Ruderbalken befestigt wurden. Wir zeigen hier wie ein fachlich korrekter Einbund des Ruderbalkens und der entsprechende Einbund des Langruders vorgenommen werden sollte. Das ist Seilmannschaft in Perfektion. Das Langruder wird in seiner optimalen Position gehalten, ist in alle Richtungen frei beweglich […]

Jan Ullrich

Tischler / Montage

Sebastian Stricker

Vorarbeiter Laminierbereich

Volkmar Thielmann

Kunststofffertigung

Marko Quaas

Vorarbeiter Laminierbereich

Torsten Schulz

Vorarbeiter /Produktionsvorbereitung

Yvonne Janew

Assistentin der Geschäftsführung

Warum sollte es ein BuK Boot sein?
Entscheidungshilfe

Warum sollte man sich , wo es doch billigere Produkte auf dem Markt gibt, ausgerechnet für ein BuK- Drachenboot entscheiden? Wir möchten Euch bei dieser Entscheidung helfen. Stellt euch einmal die nachfolgenden Fragen und entscheidet selbst.

Unsere Serviceleistungen

tägliche Erreichbarkeit , direkt vor Ort, per Telefon oder Mail Bootsbesichtigungen nach Voranmeldung jederzeit möglich Auskunft und fachliche Beratung kurzfristige Angebotserstellung problemlose Produktauswahl online und Bestellung per Mail Firmenpräsenz auf Veranstaltungen des IDBF und des ICF schneller Versand von Ersatzteilen kurze Lieferzeiten für Bootsbestellungen Reparaturleistungen jeder Art Transportleistungen